m2g Consult

m2g-consult.de

m2g.visionenmaler.de

SEO muss noch eingepflegt werden mit YOAST, Änderungswünsche etc. kommen von Naicy

Gordon voll bezahlt, Mario Zwischenrechnung – Restbetrag noch offen

E-Mails startseite

  • (erledigt) HOME lassen wir in der Navigation weg, wir haben ja das Logo
  • (erledigt) NEWS bitte AKTUELLES nennen
  • (erledigt) Headline unter Logo ändern in: Die Digitalisierer der Energiewirtschaft, Subline löschen
  • (erledigt, aber wohin soll Kunden verlinken) Bei dem rechten Klappmenü „Haben Sie schon gesehen?“ den Punkt „Kunden“ doch wieder mit aufnehmen, da darunter dann beim Klicken die Weiterleitung zu den Referenzen erfolgen soll.
  • (erledigt) Referenzen bitte jeweils nur das Logo zeigen, ohne Text.
  • (teilweise erledigt) alle Links funktionieren noch nicht:
    • (erledigt) Benefits und aktuelle Stellenangebote müssen zu Karriere führen
    • (offen, suche nach sinnvollster Lösung, Zugang muss per Mail oder iPhone bestätigt werden) der richtige Film muss eingebaut werden!!! Die Zugangsdaten sind
      • m2g.consult.m2g@gmail.com
      • vidvid19
    • (nein, weil YouTube hier wesentlich besser ist) Oder soll ich eine kleinere Version des Films nochmal anfordern?
  • (erledigt) Im Footer
    • (erledigt, alle übrigen Seiten prüfen) bitte die Kästchen mittig zur ersten Zeile setzen, überall bitte darauf achten.
    • (erledigt) Können wir die Wörter m2g-Consult (zur Kontaktseite mit Karten) + Kontakt (zur Kontaktseite mit Karten) + Rechtliches (zu Impressum und Datenschutz) verlinken
    • (erledigt) Impressum und Datenschutz/einstellungen ergänzen, zur Not von der alten Website nehmen
    • (erledigt) Standort 1 ändern in: Headquarter
    • (erledigt) Standort 2 ändern in: Innovation Hub

E-Mails news / aktuelles

  • (erledigt, Bild fehlt) Header aktualisieren und Headline »Alle aktuelle Informationen rund um m2g auf einen Blick« drunter setzen
  • (erledigt) Subline: So halten wir Sie gern auf dem Laufenden.
  • (erledigt) Der Rest folgt untereinander:
  • (erledigt) Erst Smartblog, dann Termine, dann Webinare:
    • (erledigt) bitte alle Smartblog-Einträge chronologisch ordnen bzw. einbauen und ich kann das Datum einsetzen!? Bitte noch die ganz neuen ergänzen und eine Lösung finden, wie man alle sortieren könnte. Vielleicht nach Jahren und monatlich, aber 3 oder 4 Beiträge sind sichtbar, der Rest lässt sich ausklappen!?
    • (erledigt) bitte die alten Webinare einfügen, übertragen von der alten Website
    • neben die Termine bitte ein Kalenderblatt-Bildmotiv o.ä. einplanen (rechts oder link, als Auflockerung)
  • alle Beiträge von Lars Preuschoff ersetzen durch Benjamin Baasner (Name tauschen)
  • Alles darf etwas luftiger und lockerer wirken. Wenn ihr also Ideen habt, dann immer her damit.
  • Bilder können wir auch kaufen, falls nötig. Gilt für alle Seiten.

E-Mails über uns

  • (erledigt, Bild fehlt) Header aktualisieren und Headline »Die Energiewende ist unsere Passion« drunter setzen
  • (erledigt) Subline: Mit unabhängiger Expertise von m2g den Wandel meistern
  • Problem Mitarbeiterliste: m2g möchte keine Liste mehr, sondern nur Fotos der Mitarbeiter ohne Vita, aus Angst vorm Abwerben.
    Wir müssen die Fotos mindestens mit Namen zeigen (nicht ganz so reduziert wie hier: https://enervis.de/ueber-uns/) auch wenn das Janets Wunsch ist. Das geht aus meiner Sicht aber nicht. Was meint ihr? Name und Position müssen wir schon benennen. Fotos können gern so angeordnet sein wie in dem Beispiel, Kurze Info darunter, fertig.
  • (erledigt) Änderung: Felix Obst ist Teamleiter, Senior Consultant
  • (erledigt, Meinungen) der Satz: Möchtest du auch Teil des m2g-Teams werden? Dann bewerbe dich jetzt! Geht irgendwie unter! Es wäre cooler, auch mit der neuen Anordnung, wenn wir ein leeres Feld einfügen mit dem Hinweis: Du könntest Teil dieses Teams werden. Bewirb dich am besten gleich hier! (Link) Vielleicht machen wir ein Fragezeichen statt des Fotos oder etwas anderes lustiges? (in die Teambilder integrieren)
  • die Interaktion der Partnerlogos ist auch nicht erkennbar. Hier muss irgendwas pulsieren oder sich bewegen. Vielleicht wieder eine Netzgrafik aufgreifen? Das aktuelle Bild ist vielleicht nicht so passend. Kann auch raus!
  • (erledigt) Der Partner »AugustFirst« muss auf jeden Fall raus.
  • Alles darf etwas luftiger und lockerer wirken. Wenn ihr also Ideen habt, dann immer her damit.
  • Bilder können wir auch kaufen, falls nötig. Gilt für alle Seiten.

E-Mails produkte

  • (erledigt, Bild fehlt) Header aktualisieren und Headline »Unser Portfolio für smarte Lösungen« drunter setzen
  • (erledigt) Subline: Frischer Wind mit individuellen m2g-Erfolgsmodellen
  • (erledigt) »Warum m2g?« Muss an der Stelle erstmal wieder raus und vielleicht zu »Über uns« wandern, wenn es passen sollte. Ist aber kein Muss!
  • (erledigt) Stattdessen Platzhalter für ein Bild. Hab noch keine Idee.
  • (erledigt, soweit möglich; „Business Model Canvas“ ist jetzt allen nicht aufgelisteten zugeordnet, ansonsten bitte Liste angeben; SW Parchim, SW Rheinfelden, SW Bremen, SW Flensburg, SLF, 50Hertz fehlt) Die Zuordnung der Referenzen zu den Produkten auf den Folgeseiten ist wie folgt:
    1. Stadtwerke Toolbox:  Stadtwerke Parchim, Stadtwerke Rostock AG, Stadtwerke Ratingen, Stadtwerke Zittau
    2. Mieterstrom Check-up: Stadtwerke Rostock AG, WSL
    3. Grundlagenworkshop iMS: Stadtwerke Rostock AG, Stadtwerke Nürtingen, Stadtwerke Parchim, Stadtwerke Ratingen, Inkasso
    4. Business Model Canvas: utilitycount, grid control
    5.  MaKo 2022:  Netze BW, Stadtwerke Rheinfelden, Stadtwerke Bremen, Stadtwerke Flensburg
    6. wMSB Baukasten: SLF, Stadtwerke Rostock AG
    7. WoWi:  SLF, Gewobag
    8. Anbieter Check-up: Stadtwerke Rostock AG, Stadtwerke Ratingen, 50Hertz
  • (erledigt) Hier bitte jeweils nur das Logo zeigen, ohne Text.
  • Alles darf etwas luftiger und lockerer wirken. Wenn ihr also Ideen habt, dann immer her damit.
  • Bilder können wir auch kaufen, falls nötig. Gilt für alle Seiten.

E-Mails Referenzen

  • (erledigt, Bild fehlt) Header aktualisieren und Headline »Kunden, die m2g vertrauen« drunter setzen
  • (erledigt) Subline: Wie sich diese Unternehmen intelligent aufgestellt haben

 

  • (erledigt, soweit vorhanden; 50Hertz, EVN fehlt) Hier müssen wir nur diese Kunden abbilden:
    1. Netze BW
    2. Stromnetz Hamburg
    3. Stromnetz Berlin
    4. 50 Hertz
    5. EVN (Österreich)
    6. Stadtwerke Rostock
    7. WSL
    8. GEWOBAG
    9. Stadtwerke München
  • (erledigt, soweit vorhanden) Macht alles vielleicht etwas leichter. Die Logos habt ihr von mir einzeln erhalten, mittig zentriert.
  • (erledigt) Und bitte ohne Beschreibung, nur die Logos, ähnlich wie hier: https://www.q-perior.com/referenzen/
  • Infos folgen dann nach Klick. Nach Klick bitte nicht den Krümelpfad im Bild anzeigen.

 

  • Alles darf etwas luftiger und lockerer wirken. Wenn ihr also Ideen habt, dann immer her damit.
  • Bilder können wir auch kaufen, falls nötig. Gilt für alle Seiten.

E-Mails Karriere

  • (erledigt, Bild fehlt) Header aktualisieren und Headline »Werde ein Smartie« drunter setzen
  • (erledigt) Subtitel: Treibe die Energiewende voran!
  • m2g-Wunsch für Karriereteil insgesamt: https://www.lbd.de/karriere/
    Sprich: wir müssen die Stellenangebote nach oben setzen, dann die Texte und ein paar Statements plus Bilder von denen darunter und abwechselnd bzw. versetzt eingefügt, dann die Benefits. Vielleicht können wir die Benefits auch mit einer Netzgrafik darstellen, die im Hintergrund sichtbar ist bzw. außen die Icons zeigt. Ich kann euch die Beschriftung an die Icons setzen, mehr Infos brauchen wir ja nicht.
    Soll ich die Icons nur liefern? (nur Deko)
  • Alles darf etwas luftiger und lockerer wirken. Wenn ihr also Ideen habt, dann immer her damit.
  • Bilder können wir auch kaufen, falls nötig. Gilt für alle Seiten.

E-Mails Kontakt

  • (erledigt, Bild fehlt) Header aktualisieren und Headline »Innovation« drunter setzen (nicht auf Bild)

 

  • (erledigt) könnt ihr bitte die google-maps-Karten einbauen bei den Adressen? Oder 1 Karte für beide Standorte? Inkl. Datenschutzabfrage.
  • (erledigt) hier würde ich auch noch mal die Social-Media-Icons einbauen, ganz unten.
  • (erledigt) Auch hier die textliche Änderung für Standort 1 (Headquarter) und Standort 2 (Innovation Hub) ändern.
  • Wir bräuchten hier auch etwas Platz für Fotos. Diese folgen, sobald alles etwas luftiger gestaltet ist.

E-Mails M2g Mitarbeiter

(erledigt) ich habe gerade noch neue Texte bekommen für die Ansprechpartner. Der Text der aufklappen soll, wenn man bei den Produkten auf Ansprechpartner klickt, Foto bleibt natürlich. 
 
Und das hier müssten auch alle Mitarbeiter sein, die mit Foto und Name bei der Über Uns-Seite erscheinen sollen.
Da fehlen bestimmt noch Fotos, aber erstmal einplanen…
 
Und hier noch ein Termin für den Termine-Teil 🙂